paulireisen.ch
Venetz Paul
CH-3910 Saas Grund
Tel. +41 (0)27 957 17 57
Fax +41 (0)27 957 33 17
info@ambulanz-saastal.ch
Ambulanz Saastal - Team

Team

Der dipl. Rettungssanitäter HF (RS) gewährleistet selbstständig oder in Zusammenarbeit mit dem Notarzt oder anderen autorisierten Fachpersonen die präklinische Versorgung von Patienten, die sich in Notfall-, Krisen- oder Risikosituationen befinden. Der RS stellt dabei die Einsatzführung sicher. Im Bereich der Rettungstechnik handelt er selbstständig. In der präklinischen Versorgung handelt er im übertragenen Kompetenzrahmen selbstständig. 
Der Transportsanitäter (TS) ist für planbare Krankentransporte zuständig und die Patientenbeurteilung und Betreuung anderer, nicht kritischer Patienten unter Anleitung des RS. Bei letzteren transportiert er unter Anleitung eines RS Patienten, die sich in einem nicht kritischen Gesundheitszustand befinden. Im Rahmen dieser Transporte kann er beurteilen, wann die Hilfe eines RS benötigt wird. Bei anderen Einsätzen übernimmt er eine assistierende Tätigkeit und unterstützt den RS, den Notarzt und /oder andere autorisierte Fachpersonen.

 
Das Team beherrscht das Fahren des Einsatzfahrzeuges. Es stellt die Funktionsfähigkeit der Infrastruktur, Technik und Logistik im Rettungsdienst sicher, gewährleistet die Prävention von Gesundheitsrisiken und leistet Beiträge zur Qualitätssicherung und Berufsentwicklung.
Bei Bedarf kann jederzeit ein Arzt aufgeboten oder nachgefordert werden. Er versorgt medizinisch vor Ort und begleitet den Transport. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit den Teams der Arztpraxen in Saas-Grund und Saas-Fee.

first
second
third
powered by phpComasy and neflexis